Wir über uns!

Immer  im  Dienste  der  Landwirtschaft

Die Landmaschinen GmbH Badel stellt sich vor.

Bereits am 01. September 1990, noch vor der deutschen Einheit wurde die Landmaschinen GmbH Badel mit 26 Mitarbeitern gegründet.
Zielsetzung war es, den Wiedereinrichtern und landwirtschaftlichen Betrieben Landmaschinen und Traktoren sowie Anlagen für die Tierproduktion anzubieten und die Betreuung zu gewährleisten.
Dabei wurde von Anfang an viel Wert gelegt auf umfassenden Service und Ersatzteilversorgung, auch für die vorhandene Alttechnik.
Im Laufe der Entwicklung des Betriebes wurde das Verkaufsprogramm ständig erweitert und selektiert. Das Ersatzteilangebot wurde von Jahr zu Jahr umfangreicher, der Reifendienst, der Bremsen- und Feldspritzenprüfdienst sowie die Tankstelle wurden systematisch ausgebaut.
Speziell in den Reifendienst wird das gesamte PKW-Programm mit aufgenommen. Ein sogenannter "Grüner Laden" ist entstanden mit einem umfangreichen Angebot von Gartengeräten für private Kunden und der gesamten Kommunaltechnik.
Zu den Leistungen des Betriebes zählt heute selbstverständlich auch der mobile Servicedienst für Landmaschinen und Melktechnik sowie neuerdings auch für Melkroboter.
Die Dienstleistungspalette wird schließlich komplettiert durch Hauptuntersuchungen sowie Vollabnahmen durch den TÜV oder die DEKRA.
Das jüngste Beispiel für die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens war die Eröffnung einer Außenstelle in Rohrberg mit Werkstatt und Verkaufsraum. Mittlerweile sind 35 Beschäftigte im Betrieb tätig, darunter 6 Auzubildende.



       
Letzte Aktualisierung am 26.01.2010